Gerd Tautenhahn

PDF Bücher, Hochbett bauen, Jetbag mieten, Hundesitter


Informationen für Mitfahrer von mitfahrgelegenheit.de / mitfahrzentrale.de / hitchhiker etc.

Auto
Zu meiner Fahrt bei der Mitfahrzentrale sind hier Details:
Auto:
Zumeist bin ich mit einem schwarzen Toyota Carina (Z-UR 90) unterwegs.
Telefon:
0341/4620023 (Mo-Fr. abends)
0162/9864492 (meistens)
Mail:
gerd@tautenhahn.de
Von Montag bis Freitag kannst Du Dich gern per Mail melden, am Wochenende ist SMS besser, da ich da kaum in meine Mailbox schaue.

Hier findest Du die Treffpunktskizzen für folgende Orte: Jacky Und weiter noch:
Manchmal fährt Jacky mit.
Jacky ist ein sehr netter zweijähriger Schäferhund-Husky Mischling.
Wäre nur etwas ungünstig, falls Du grad eine Hundehaarallergie besitzt.


Leipzig

Leipzig
Leipzig Hauptbahnhof, Eingang Westseite, Fahrradladen Am Leipziger Hauptbahnhof den Ausgang nach Westen nehmen. Da Leipzig einen Kopfbahnhof hat, ist das immer am Ende des Bahnsteigs nach rechts, Richtung Hotel Intercontinental. Wenn Du aus diesem Ausgang tritts, siehst Du rechts einen Fahrradladen mit rot leuchtendem Schild “Zweirad-Eckard”. Irgendwo neben dem parke ich.

Alternative Treffpunktmöglichkeiten (nur wenn vereinbart !):
Je nachdem in welche Richtung es geht, auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Autobahn.



zurück


Dresden

Dresden
Dresden Hauptbahnhof, Seiteneingang Bayrische Str.
Im Dresdner Hauptbahnhof den Seitenausgang Bayrische Str. nehmen, das ist Richtung Süden. Direkt gegenüber von diesem Ausgang ist ein großer freier Platz. Gleich da irgendwo. Das ganze heißt formal Bayrische Strasse/Ecke Winkelmannstr.
In der Gegend ist das Parken nicht grad leicht. Tendenziell versuch hinter der Reihe Taxis auf der Winkelmannstasse zu halten.

Alternative Treffpunktmöglichkeiten (nur wenn vereinbart !):
Unigelände (Hochschulstr.)
Nürnberger Ei
Aral Tankstelle vor Auffahrt DD-Altstadt




zurück


Zwickau

Zwickau
Zwickau Hauptbahnhof, rechts vom Hauptausgang
Zum Glück hat der Zwickauer Bahnhof nur einen Ausgang, wenn Du rauskommst rechts rum, nach dem Taxistand.
(Beschreibung eigentlich überflüssig, nach Zwickau oder von Zwickau weg wollte noch nie jemand. Es fehlt der Stadt die Uni.)
Alternative Treffpunktmöglichkeiten (nur wenn vereinbart !):
Lengenfelder Straße
BP Tankstelle vor Schedewitzer Brücke



zurück



Wien

Wien
Wirtschaftsuni Wien, Haupteingang
Die Wirtschaftsuni liegt im 9. Bezirk, sie hat auf der Seite zur Augasse den Haupteingang. Dort irgendwo am Rand der Stiegen (dt. Treppe). Dort ist natürlich immer viel Betrieb, also mail mir am besten ein Erkennungsmerkmal.
Das Auto hab ich dann natürlich nicht gleich dort stehen (Wer Wien kennt weiß warum), sondern irgendwo im 18./19. Bezirk außerhalb der Kurzparkzone. Somit noch ca. 10 min Fußmarsch von dort.

Alternative Treffpunktmöglichkeiten (nur wenn vereinbart !):
Keine, bin immer froh wenn ich wieder zur Autobahn finde.

Die Fahrt von/nach Wien geht in der Regel über Prag.


zurück


Preise / Allgemeines

Fahrpreise:
Folgende Preisvorstellungen hab ich für die Fahrtrouten:

Dresden - Leipzig: 5 EUR
Dresden - Zwickau: 4 EUR
Leipzig-Zwickau 4 EUR
Leipzig-Wien 24 EUR
Dresden-Wien 20 EUR
Dresden-Prag 8 EUR
Prag-Wien 10 EUR
Allgemeines:
Bitte schicke mir eine Mail/SMS mit Angabe wann Du wohin mitfahren möchtest. Bitte nicht: “Will mit Dir mitfahren und hoffe Du hast noch einen Platz frei”. (Ich fahr recht oft und dann muss dann erst fragen, welche Fahrt Du meinst.) Sondern vielleicht:”Will mit dir am So 13.00 nach Lpz. fahren.”

Ich schicke Dir dann eine Bestätigung per Mail/SMS und rechne mit Dir. Solltest Du nicht mehr mitfahren wollen/können, sag bitte sofort ab, damit ich jemand anderes mitnehmen kann. Solltest Du nicht zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt sein, warte ich 10 min und fahre dann ab. Im Falle Du kommst etwas später, sag Bescheid - bitte nicht grad 15 min nach Abfahrtszeit :-)


zurück